HAK/HAS Imst

lernhilfe

COOL

Cooperatives offenes Lernen -
Gruppenarbeiten, praxisbezogene Projekte und eigenständiges Arbeiten werden bei uns als selbstverständlich angesehen.

imst-konzept

I M S T

Individualisierung mit Selbststeuerung.
Du gestaltest deinen Stundenplan individuell nach deinen Interessen und Bedürfnissen.

Lernbegleitung

Du hast eine Frühwarnung erhalten? Deine individuelle Lernbegleitung hilft dir durch Anleitung, Planung und Unterstützung im Lernprozess.

e.e.si

Entrepreneurship Education für schulische Innovationen steht für die Förderung einer Kultur der Mündigkeit, Eigenverantwortung und Solidarität.

eEducation

Die HAK/HAS Imst ist als eEducation.Expert.Schule ausgezeichnet. Der regelmäßige Einsatz digitaler Medien im Unterricht steigert die technischen Kompetenzen unserer Schüler:innen.

Übungsfirma

Learning by doing! Unsere Schüler:innen setzen ihre erworbenen Kompetenzen in ihrem eigenen Unternehmen ein und sammeln kaufmännische Erfahrung.

Fit for life

Praxis.Handelsschule

Kaufmännische Ausbildung für alle Zweige der Wirtschaft und Verwaltung. Speziell für alle, die sich für Office, Verkauf und Multimedia interessieren.