Vielen Dank für Ihr Interesse!
Infos zur Aufnahme
Die Information zum Ablauf des Anmeldeverfahrens erfolgt gemäß der Aufnahmeverfahrensverordnung.
ANMELDEZEITRAUM
12.02.24 – 01.03.24
ÖFFNUNGSZEITEN
Semesterferien (12.-18.02.24):
Mo – Fr 07.00 – 12.00 Uhr
Nach den Semesterferien (ab 19.02.24):
Mo – Do 07.00 – 16.00 Uhr
Fr 07.00 – 12.00 Uhr
Fragen? Rufen Sie uns an: 050 90 2817
Erforderliche
Unterlagen
- Original Schulnachricht ("Semesterzeugnis") der zum Zeitpunkt der Anmeldung besuchten Schule
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Staatsbürgerschaftsnachweises
Die HAK/HAS Imst (= Erstwunschschule) bestätigt die Anmeldung auf dem Original der Schulnachricht mit Datum, Schulstempel und der Anführung eventueller zusätzlicher „Wunschschulen“. Die Kopie dieser Schulnachricht bleibt an der Schule, das Original wird zurückerstattet.
Die HAK/HAS Imst (Erstwunschschule) informiert Sie spätestens zwei Wochen nach Ablauf der Anmeldefrist über die vorläufige Aufnahme per Briefpost.
Die Anmeldung ist damit für Eltern und Schule verbindlich.
Der Ausbildungsplatz ist unter der Voraussetzung, dass Ihr Kind nach Vorliegen des Jahreszeugnisses die gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen erfüllt, gesichert!
Anmeldung für das Schuljahr 2024/25
Anmeldezeitraum 12.02.24 – 01.03.24
Informationen
Aufnahmeprüfung
Die Aufnahmeprüfungen finden in der letzten Schulwoche des aktuellen Schuljahres statt und dürfen nicht wiederholt werden:
Englisch: Dienstag, 07:45 Uhr
Deutsch: Dienstag, 13:30 Uhr
Mathematik: Mittwoch, 07:45 Uhr
Download
Infos Aufnahme
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule!
Der Anmeldebogen sowie weitere Informationen stehen Ihnen zum Download zur Verfügung.