wir fördern ...

Gesellschaft & Umwelt

Praxis

Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule Imst bietet dir eine 3-jährige Berufsausbildung und vermittelt dir ein breites Basiswissen im Bereich der Allgemeinbildung und Betriebswirtschaftslehre. Durch hohe Sozialkompetenz und umfassende Praxisorientierung wirst du “Fit for Life”.

Am Ende der 3. Klasse absolvierst du die Abschlussprüfung und startest anschließend deine berufliche Zukunft am Arbeitsmarkt oder schließt eine weitere 3-jährige Ausbildung im HAK-Aufbaulehrgang an, die dich zur Reife- und Diplomprüfung (Matura) führt.

HAS.Praxis

Ausbildungsinhalte

Ausbildungs- Inhalte

Büro & Verwaltung

Desktop-Publishing, Büroorganisation, Officemanagement und Wirtschaftsinformatik

Handel & Verkauf

Kundenberatung und Verkauf, Verkaufspsychologie, Verhandlungsgespräche, Praxis in der Übungsfirma

IT & Multimedia

Fotografie und Bildbearbeitung, Webdesign, Videoschnitt und Soundbearbeitung

Medizinische Assistenzberufe

Basisausbildung für Medizinische Assistenzberufe als freiwillige Zusatzqualifikation.

PRAXIS HANDELSSCHULE IMST

Ausbildung für alle, die sich für Büro, Verkauf und Multimedia interessieren.

s

Praxis Handelsschule

Die Praxis-Handelsschule Imst vermittelt dir ein breites Basiswissen im allgemeinen und betriebswirtschaftlichen Bereich sowie ein Verständnis für volkswirtschaftliche Prozesse.

[TEXT steht jetzt oben – Button Link dann bei Farbblock]

Kompetenzen

Handelsschule

Praktikum

Als wertvolle Ergänzung des Bildungsangebotes absolvierst du lt. Lehrplan ein Pflicht-Betriebspraktikum.

HAS.Praxis

Stundentafel