HAK.IT

Informatik-Ausbildung mit starkem Wirtschaftsbezug auf Maturaniveau.

HAK.PLUS

Fundierte Wirtschaftsausbildung mit individuellen Schwerpunkten ab der 3. Klasse.

HAS.PRAXIS

Mit Wirtschaftswissen und Praxis beruflich und privat erfolgreich sein.

HAK HAS IMST

AUsbildungen

HaK

Handelsakademie

Die Handelsakademie bietet eine 5-jährige Ausbildung zum Erwerb einer höheren kaufmännischen Bildung für alle Zweige der Wirtschaft. Zusätzlich zu einer fundierten Allgemeinbildung erwirbst Du breit gefächertes Wissen in allen kaufmännischen Bereichen. Mit der Reife- und Diplomprüfung (Matura) wird die Ausbildung beendet, diese führt zur Universitätsreife und befähigt zur Ausübung eines gehobenen Berufes in vielen Wirtschaftsbereichen.

hak imst management

Praxis HaS

Praxis Handelsschule

Die Handelsschule bietet eine 3-jährige Berufsausbildung und setzt besondere Schwerpunkte in folgenden Bereichen:

Am Ende der 3. Klasse absolvieren unsere Handelsschüler:innen die Abschlussprüfung und starten anschließend ihre berufliche Zukunft am Arbeitsmarkt oder schließen eine weitere 3-jährige Ausbildung im HAK-Aufbaulehrgang an, die sie zur Reife- und Diplomprüfung (Matura) führt.

HAK HAS IMST

s