Theater-Workshop

Am 23. Jänner 2020 fand im Rahmen des Theaterkurses ein Workshop von Nik Neureiter, einem geschulten Schauspieler, statt. In den insgesamt 80 Minuten wurden mit Hilfe verschiedener Übungen Körpersprache und verhaltensorientiertes Auftreten trainiert.

Der für Drama und Theater wichtige Konflikt wurde dabei mehrmals thematisiert und schlussendlich auch in einem finalen Impro-Theater aufgearbeitet. Aufgaben, die die Gruppe zu schnellem Denken, starker Ausdrucksweise und auch zu dem Auseinandersetzen mit der Darstellung von Konflikt brachten, ermöglichten aufregende und unterhaltsame zwei Unterrichtsstunden.

Wir bedanken uns herzlichst bei Nik Neureiter für die unterhaltsame und lehrreiche Zeit.

(Arthur Storch, Nathan Muigg-Spörr,Tobias Rudigier) Leitung: Mag. Vera G. Buttinger

Zurück